Bernhard Amann Holzbau mit heimischer Fichte Balkon Bauarbeiten Bauarbeiten
Stiegenaufgang Eingangsbereich Der Rohstoff: Hochwertigstes Holz Hochwertige Küche 'O da Klenna gfallts'
Balkon Stiegenaufgang im Obergeschoss Holzfassaden Kachelofen und Stiegenaufgang Zusammenspiel mit der Natur
Helles Wohnzimmer Kinderzimmer Schlafzimmer Werkstatt Verarbeitung in der Halle

Bernhard Amann

Mein Name ist Bernhard Amann. Ich wurde 1966 in Götzis als Sohn eines Zimmermeisters geboren.

Natürlich wurde mir Holz nicht in die Wiege gelegt aber es begleitet mich bereits mein ganzes Leben.

1986 beendete ich mit der Matura an der HTL Rankweil meine schulische Laufbahn und trat in die Firma meines Vaters ein.

Nach einigen Praxisjahren auf den Baustellen absolvierte ich 1993 die Zimmermeisterprüfung. Seit diesem Zeitpunkt bin ich Geschäftsführer der Firma Alois Amann GmbH & Co KG. und verantwortlich für den Bereich Holzbau. Anfangs waren Dachstühle, Dachaufbauten und Fassadenverkleidungen unsere Hauptaufgaben. Seit 15 Jahren bauen wir Holzhäuser (Zubauten, Aufstockungen und Einfamilienhäuser).